Vereinsfahrt nach Wernigerode

Im letzten Jahr musste unsere traditionelle Vereinsfahrt leider ausfallen, das sollte kein weiteres Mal passieren. Sind es nicht immer die einfachen Dinge, die dann besonders viel Spaß machen? Und so haben wir uns am 29. Juli 2023 kurzentschlossen für eine Fahrt nach Wernigerode entschieden – natürlich ganz regionalverbunden mit unserem „Quirl“, der Harzquerbahn. Kurz vor 11:00 Uhr startete unser Dampfross quer durch das Harzgebirge.

Wenn Engel reisen … . Das Wetter ließ ja zunächst einmal nichts Gutes verheißen, aber es wurde immer besser. Und pünktlich mit unserer Ankunft in Wernigerode konnten 17 reiselustige Vereinsmitglieder bei strahlendem Sonnenschein die Stadt erkunden. Der Weg führte uns in den historischen Stadtkern zum berühmten Wernigeröder Rathaus und weiter in das „Schlemmercafè Sachsen-Anhalt“. Bei Kaffee und Kuchen und auch so manchem Herzhaften konnten die Akkus nach der „anstrengenden“ Zugfahrt wieder aufgefüllt werden.

Die Zeit verging wie im Fluge und nach einem weiteren kleinen Stadtbummel hieß es auch schon wieder, Abschied nehmen. Leider nicht unter Dampf, sondern mit dem dieselgetriebenen Treibwagen traten wir die Heimreise an. Angekommen in Niedersachswerfen konnte auf einen erlebnisreichen Tag zurück geblickt werden.

Aber unser nächstes Treffen sollte gar nicht so weit entfernt liegen. Schließlich ist der Sommer noch lange nicht vorbei uns wir freuen uns schon heute auf unser Vereins-Grillfest!

Kommentare sind geschlossen.