Vereinsfahrt nach Melsungen & Kassel Wilhelmshöhe

Unser lieber Sportfreund und Organisator der alljährlichen Ausflugsfahrten ins „Grüne“, Armin Witzel, war so nett und hat einige Eindrücke der letzten Fahrt vom 21.06.2014 dargestellt. Lieber Armin, der Verein dankt dir für diese Zuarbeit und die Bemühungen bei der Organisation der diesjährigen Gruppenreise. Der Verein freut sich über das schöne gemeinsame Erlebnis und das damit verbundene und gepflegte Zusammengehörigkeitsgefühl! Auch dies ist Teil des Vereinslebens und wir begrüßen, dass es so vorbildlich beibehalten wird. Wir wünschen auch in den kommenden Jahren viele gute Ideen für derartige Unternehmungen.

„In diesem Jahr ging die Ausfahrt des MTV Niedersachswerfen zur Kassel – Wilhelmshöhe.

Da Termin, 21. Juni 2014, und Fahrtziel schon lange bekannt waren, war die Teilnehmerzahl sehr hoch. Schon die Hinfahrt durch viele kleine schmucke Dörfer war ein Genuss. Um 10:00 Uhr begann dann in Melsungen die Stadtführung mit den sogenannten „Bartenwetzern“. Sie haben mit ihrem fundierten Wissen und mit Humor uns die wunderschöne Fachwerkstatt vorgestellt. Wir waren nicht nur beeindruckt, sondern begeistert. Nach dem Mittagessen im „Ratskeller“ und einer Freizeitpause ging die Fahrt weiter nach Kassel – Wilhelmshöhe.

Hier konnten wir das Schloß und den Berggarten genießen. Die sportlichsten Teilnehmer begannen dann den etwa einstündigen Fußmarsch zum oben thronenden „Herkules“. Die vielen Stufen und Höhenmeter waren ihnen anzusehen. Die andere Hälfte fuhr mit dem Bus zum Parkplatz am Herkules-Denkmal. Im Terassencafè waren Kaffee und Kuchen bestellt. Nachdem wir uns nochmals gestärkt hatten, traten wir über die Autobahn die Heimfahrt an. Wie von den allermeisten Teilnehmern kundgetan, hatten wir einen schönen Tag erlebt.“

Armin Witzel
Niedersachswerfen, im Juli 2014

Kommentare sind geschlossen.