MTV Weihnachtsfeier

Der Einladung zur traditionellen Weihnachtsfeier des MTV Niedersachswerfen e.V. waren in diesem Jahr über 60 Mitglieder des Vereins gefolgt. Am 02.12.2016, ab 14:30 Uhr und hinein bis in die Abendstunden wurde im „Sachswerfer Handwagen“ bei Kaffee & Kuchen geschwatzt, gelacht und auch getanzt. Der Vereinsvorsitzende Hugo Ehrhardt begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und gab einen interessanten Rückblick über das zurückliegende Jahr. Er lobte die zahlreichen Aktivitäten, die innerhalb des Vereins ausgerichtet werden und gab einen hoffnungsvollen Ausblick in die Zukunft. Der Fortbestand des Vereins gelingt insbesondere durch die Nachwuchsförderung, aber auch die materielle Absicherung der Vereins sollte im Vordergrund stehen. „Ich werde mich auch künftig dafür einsetzen, die finanziellen Mittel des Vereins zweckmäßig und angemessen einzusetzen“, so Hugo Ehrhardt.

Als besonderen Gast konnte der Verein den in der Region bekannten und beliebten Künstler Ronald Gäßlein begrüßen. Mit seiner überaus sympathischen Art und seiner unverwechselbaren Liedinterpretation verzauberte er die Zuhörer mit vielen beliebten Weihnachstliedern, aber auch Gassenhauern und Songs aus der aktuellen Hitparade. Der Verein möchte sich sehr herzlich für dieses abwechslungsreiche und unterhaltsame Programm bedanken – ganz bestimmt hören die Vereinsmitglieder ihn zu einem geeigneten Anlass erneut!

Auch drei junge kreative Vertreter des Jugendsozialwerkes Nordhausen konnten die Veranstaltung mit ihrer Weihnachtswichtel-Bastelecke bereichern. Die Kinder des Vereins hatten viel Spaß dabei, aus den zur Verfügung gestellten Materialien einfallsreiche Weihnachtsdekorationen zu basteln. Das kam gerade recht, stand doch Nikolaus vor der Tür. Einige Basteleien wurden hier bestimmt weiter verschenkt. Der MTV Niedersachswerfen möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei Frau Carmen Witzel zu bedanken, die die Weihnachtsfeier mit ihrer Basteltruppe unterstützt hat.

Zu guter Letzt möchte der Verein einen Gruß an das Team des „Sachswerfer Handwagens“ unter der Geschäftsführung von Mike Muth entrichten. Die Stammgaststätte des Vereins zeigte sich mit einer großen Sachspende ein weiteres Mal sehr großzügig und so bleibt dem Verein wohl gar nichts anderes übrig, als dem „Handwagen“ weiterhin
die Treue zu halten ;-).

Kommentare sind geschlossen.