Rettung der Vereinsfahne

Werte Vereinsmitglieder,

unsere historische Vereinsfahne ist mittlerweile stolze 137 Jahre alt! Leider haben der Zahn der Zeit und auch einige hungrige Motten ihre Spuren an unserer Fahne hinterlassen und dieses kostbare Stück Vereinsgeschichte droht, endgültig zu zerfallen.

Aber es ist noch nicht zu spät! Eine spezialisierte Firma aus Coburg könnte unsere Fahne restaurieren und sie in ihren schönen Zustand zurück versetzen.

Die Kosten für die Wiederherstellung der Fahne sind enorm hoch und erreichen eine große vierstellige Summe. Aus eigener Kraft können diese Kosten durch den Verein nicht getragen werden. Die Gemeinde Harztor ist jedoch bereit, einen Großteil der anfallenden Kosten zu unterstützen, des weiteren können über die Beantragung eines „Fördertopfes“ zusätzliche finanzielle Möglichkeiten erschlossen werden. Aber einen gewissen Beitrag möchte der Verein auch leisten!

Liebe Mitglieder – mit einer kleinen Spende kann jeder von euch dazu beitragen, dieses unwiederbringliche Zeitzeugnis zu retten und zu erhalten! Wendet euch bitte an eure Sektionsleiterinnen und Sektionsleiter und auch direkt an den Vorstand. Dort liegen Sammellisten bereit und der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn ihr euch bereit erklären würdet, mit einer kleinen Spende den Erhalt der Vereinsfahne zu unterstützen.

Vielen Dank! der Vorstand

Kommentare sind geschlossen.