Jahreshauptversammlung 2022

Mit einer kleinen Verspätung starteten wir in diesem Jahr am 28.09.2022, um 18:15 Uhr unsere Jahreshauptversammlung. Wie immer waren alle Mitglieder herzlich in den „Sachswerfer Handwagen “ eingeladen, um der Rede unseres Vereinsvorsitzenden Hugo Ehrhardt, dem Rechenschaftsbericht unserer Kassiererin Mary Kröhn und der Neuwahl unseres Vorstandes beizuwohnen.

Der ordnungsgemäße Kassenbestand in unserem Verein wurde auch für das letzte Jahr bestätigt, die beiden Kassenprüferinnen Beatrice Weiß und Bettina Ehrhardt hatten auf Heller und Pfennig kontrolliert und keine Unstimmigkeiten in den Ausgaben und Einnahmen unseres Vereins festgestellt. Nach Präsentation des Rechenschaftsberichtes wurden in der beschlussfähigen Sitzung die Kassenprüferinnen für das kommende Jahr gewählt. Beide Kassenprüferinnen hatten signalisiert, die Aufgabe erneut ausführen zu wollen und die Wahl wurde einstimmig beschieden.

Im Anschluss reflektierte unser Vorsitzender Hugo Ehrhardt das zurückliegende Sportjahr und stellte die Arbeit unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter heraus. Gleichwohl nutzte er die Gelegenheit, über unsere Nachwuchskader, die sich vor allem in der Leichtathletik-Sektion finden, zu reden und die schönen Momente, die im Training entstehen, hervor zu heben. Mit der Darstellung unserer Nachwuchsarbeit geht die Hoffnung einher, den Verein kontinuierlich zu „verjüngen“ und so den Fortbestand des Vereins zu sichern.

Nach den Worten unseres Vorsitzenden konnten wir zu einem weiteren wichtigen Punkt des Abends übergeben – der Neuwahl des Vorstandes bzw. dessen Bestätigung. Der Vorstand hatte sich ebenfalls bereit erklärt, seine Arbeit in gewohnter Weise fortzusetzen, aber es zeichnet sich langsam ein Generationenwechsel ab. Unser Vorsitzender Hugo Ehrhardt ist mittlerweile 77 Jahre alt und hat privat große Verpflichtungen mit der Pflege seiner Frau übernommen. Trotzdem ist er willens, seine Aufgabe noch 2 weitere Jahre zu übernehmen. In der anschließenden Abstimmung wurde der bisherige Vorstand einstimmig wieder gewählt und kann somit seine Arbeit zum Wohle des Vereins fortsetzen.

In der nun folgenden freien Diskussionsrunde wurden die nächsten wichtigen Termin festgelegt, nämlich unser vorweihnachtliches Kaffeetrinken, welches am 07.12.2022, ab 15:00 Uhr stattfinden wird und auch ein Ausblick nach 2023 wurde bereits gewagt. Das alljährliche Stiftungsfest anlässlich der Gründung des Vereins im Jahre 1885 wird demzufolge am 20.01.2023, ab 18:00 abgehalten.

Kommentare sind geschlossen.