Hygienekonzept des MTV NSW

Liebe Mitglieder des MTV e.V. Niedersachswerfen,

seit dem 13.05.2020 dürfen Sportstätten im Freien wieder genutzt werden und ab dem 01.06.2020 folgen dann Sportstätten in geschlossenen Räumen. In Vorbereitung auf die ordnungsgemäße Nutzung der Sportstätten – zunächst einmal unabhängig davon, dass der MTV Niedersachswerfen momentan noch nicht wieder auf eine Sporthalle zurück greifen kann – hat der Vorstand für den 27.05.2020 eine außerordentliche Sitzung einberufen. Zu der Vereinssitzung sind nur der Vorstand und die Übungsleiter geladen. Dieser Umstand ist den aktuellen Hygieneschutzbestimmungen geschuldet und der Verein hofft auf euer Verständnis.

In jedem Falle wird auf der Homepage von den Ergebnissen der Sitzung berichtet.

Als eine der Vorbereitungen für die Wiederbelebung der Sportstätten muss der MTV Niedersachswerfen ein Hygienekonzept vorhalten, welches auch zur Kenntnisnahme beim LRA Nordhausen, Gesundheitsamt, eingereicht wird. Dieses Hygienekonzept könnt ihr euch hier anschauen und herunterladen.

Insbesondere für unsere Übungsleiter sollen hier auch folgende Dokumente zur Verfügung gestellt werden:

1) Hygiene-Regeln (als Aushang)

2) Anwesenheitsliste (zum beliebigen Vervielfältigen)

Weiterhin empfehle ich unseren Übungsleitern, sich eine Schnellübersicht über die wichtigsten Hygieneregeln zu verschaffen, indem sie sich an den 10 Leitplanken des DOSB orientieren.

Sollten weitere Rückfragen oder auch Anregungen vorliegen, dann können sich die Übungsleiter, aber natürlich auch jedes einzelne Mitglied gern an den Vorstand wenden, nutzt hierzu einfach unser Kontaktformular.

Kommentare sind geschlossen.