16. Stadtwaldlauf Ellrich

Zum mittlerweile 16. Mal lud die Laufgruppe des VFL 28 Ellrich zum Stadtwaldlauf ein. Nicht nur Sportler aus der Region, sondern auch bestes Wettkampfwetter fanden sich pünktlich zu den Starts ab 13:45 Uhr am Ellricher Fußballplatz ein. Insgesamt ca. 200 Athleten suchten in diesem Jahr die sportliche Herausforderung über insgesamt 4 verschiedene Strecken. Ein gutes Dutzend Nordic Walker (10,3 km) bildeten den Einstieg in die Sportveranstaltung. Die Kurzdistanzen über 1.000 m (bzw. 1.500 m für die ganz Fleißigen) wurden zumeist durch die jüngsten Teilnehmer absolviert.  

Ab 14:30 Uhr gingen dann die Läufer über 5,3 km bzw. 10,3 km an den Start. Die wunderschöne Laufstrecke führte dann am Waldbad vorbei in Richtung Harzgebirge.

Das nächste herausragende Etappenziel dürfte ein unvergleichlicher Blick vom Höhenzug über Sülzhayn auf die KMG-Klinik gewesen sein. Hier wurde viel „Fußspitzengefühl“ von den Sportlern abverlangt, schließlich erwartete den Läufer ein recht steiler Abstieg durch einen Hohlweg.

Durch aufblühende Rapsfelder und begleitet von einigen Wanderern und Schaulustigen, die ebenfalls das tolle Wetter genossen, ging es dann zurück zum Startpunkt.

Der MTV Niedersachswerfen war in diesem Jahr mit 5 Teilnehmern vertreten, von denen immerhin zwei Athleten den Sprung aus „Treppchen“ schafften. Die 1.000 m Distanz ging leider nicht in die Zeit- und Punktewertung ein, so dass die Jüngsten „nur“ für Ruhm und Ehre gestartet sind. Trotzdem haben sie sich viel Mühe gegeben und sich tüchtig angestrengt.

Kommentare sind geschlossen.