34. Vogelberglauf Bleicherode

 

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät berichtet der Verein heute vom letzten Wettkampf der Familiensportgruppe unter der Leitung des Vereinsvorsitzenden und Trainers Hugo Ehrhardt. Bereits vor nunmehr 1 Woche galt es den Vogelberg in Bleicherode zu bezwingen. Bei den meisten Läufern geliebt – andere dagegen begegnen ihm eher respektvoll – ist der Vogelberglauf doch auf jeden Fall landschaftlich einer der schönsten Läufe des Nordthüringer Volksbank-Cups. Noch dazu, wenn, so wie am vergangenenen Sonntag, das Wetter wieder mal voll mitspielt. Knapp 250 Athleten aus Nah und Fern konnten sich auf verschiedenen Strecken messen: von den Anfängerstrecken über 2 km, die Mittelstrecken über 5 km und 10 km, sowie die Langstrecke von 20 km war für jeden Geschmack etwas dabei.

Der MTV Niedersachswerfen war in Bleicherode mit 4 Startern vertreten, die allesamt einen Podiumsplatz und somit wertvolle Punkte in der Volksbank-Cup-Gesamtwertung erringen konnten. Hier findet ihr die Ergebnisse.

Und nun, wie gewohnt, einige Impressionen vom Laufereignis …

Kommentare sind geschlossen.