Phase Grün!

Liebe Sportler*innen,

das lange Warten hat nun (vorläufig) ein Ende! Seit Anfang Juni 2021 ging es Schlag auf Schlag. Von Stufe Gelb II auf Stufe Grün in wenigen Tagen. Ab sofort ist unser Training nahezu ohne Einschränkungen möglich – auch in geschlossenen Räumen. Die niedrigen Inzidenzen machen es möglich. Es sind lediglich die Bestimmungen aus unserem Hygienekonzept zu berücksichtigen.

Das Leichtathletik-Training (outdoor) unter Leitung von Hugo Ehrhardt hat bereits zweimal stattgefunden und auch unsere Tischtennis-Sektion konnte sich am zurückliegenden Montag das erste Mal wieder treffen. Diese ersten Schritte in Richtung Normalität haben richtig gutgetan, haben aber auch gezeigt, dass die lange Pause mit der einhergehenden Trainingsunterbrechung das eine oder andere Fitnessdefizit nach sich gezogen hat.

Mit steigenden Impfzahlen und sinkenden Ansteckungswerten werden wir hoffentlich so schnell wie möglich wieder in den völligen Normalbetrieb übergehen können. Wir wollen gern die Daumen drücken, damit es wieder regelmäßig heißen kann: Sport frei!

Kommentare sind geschlossen.