Mitgliederversammlung am 28. Oktober 2020

Lasst uns Sportfreunde bleiben, solange es geht!“ In seinen Worten zur Begrüßung der 31 Teilnehmer der aktuellen Mitgliederversammlung am 28.10.2020, ab 19:00 Uhr ließ unser Vorsitzender Hugo Ehrhardt natürlich auch die große Problematik rund um das Thema Corona-Beschränkungen einfließen. Die Einflüsse der Schutzmaßnahmen ziehen sich durch alle Lebensräume, so auch das Vereinsleben im MTV Niedersachswerfen. Das allein für sich genommen hatte im zurückliegenden Jahr bereits zu erheblichen Problemen bei der Gestaltung des Trainings der meisten Sektionen geführt, hinzu kam erschwerend auch die Sanierung der Sporthalle Niedersachswerfen, mit deren Fertigstellung nicht vor August/September 2020 zu rechnen ist.

Trotzdem ist es dem Verein gelungen, die Mitgliederzahlen bisher stabil zu halten. Ein großer Dank gilt hierbei unseren treuen Mitgliedern und auch den Übungsleitern, die sich mit viel Ideenreichtum eigene kleine Lösungen geschaffen haben. Als kleines Dankeschön für die lange und kontinuierliche Zugehörigkeit zum Verein konnten sich die Anwesenden über eine Einladung zum Abendessen freuen.

Nach den Begrüßungsworten unser Gerätewartin Heike Köhler und unseres Vorsitzenden Hugo Ehrhardt wandte sich die Kassenwartin Mary Kröhn an die Versammelten und präsentierte den aktuellen Kassenbestand der Vereinskasse und verteidigte Ein- und Ausgaben. Hier gab es seitens des Vorstandes und der Vereinsmitglieder keinerlei Einwände. In der nun folgenden offenen Diskussion wurde neben dem Baustatus der Sporthalle NSW nach weiteren geeigneten Alternativen für das Training der jeweiligen Sektionen, insbesondere Seniorengymnastik, gesucht. Möglicherweise können sich die Frauen in den Räumlichkeiten der Gemeinde NSW einfinden, ein entsprechendes Angebot für die Nutzung der ehemaligen Bibliothek liegt vor. Ein weiteres Thema der Sitzung bestand aus der Vorstellung zum Bezahlmodus „SEPA Lastschriftverfahren“ für die Beiziehung der Mitgliedsbeiträge. Diese Bezahlmethode soll insbesondere in der Sektion Leichtathletik zum Tragen kommen, da es hier in 2020 Probleme bei der Sammlung der Beiträge gab. Die Mitglieder sahen keine Hinderungsgründe und würden diese Bezahlmethode für sich selbst ebenfalls in Betracht ziehen.

Die Terminvergabe für das traditionelle vorweihnachtliche Kaffeetrinken war zwar ebenfalls Gegenstand der Diskussionsrunde, aber ob der Termin am 16. Dezember, ab 15:00 Uhr gehalten werden kann, ist in Hinblick auf die starken Schwankungen der Corona-Bestimmungen noch offen. Wir hoffen das Beste!

Nun ging es um die Entlastung des Vorstandes. Unsere Sportfreundin Marianne meldete sich zu Wort und würdigte das Amt unseres Vorsitzenden Hugo Ehrhardt, der seine Arbeit bisher zu großer Zufriedenheit der Mitglieder und zum Wohle des Vereins realisiert hatte. Diese Worte fanden eine passende Fortsetzung in der einstimmigen Widerwahl des Vorstandes, der in seiner bisherigen Besetzung fortbestehen darf. Die Ämter wurden von den bisherigen Inhabern dankend angenommen.

Nach der Wahl des Vorstandes konnten die Mitglieder in eine lockere Gesprächsrunde übergehen und dies wurde bis etwa 21:30 Uhr auch ausgiebig genutzt. Im Verein gibt es immer viel zu erzählen und zu berichten.

Kommentare sind geschlossen.