Jahresversammlung am 23.03.2017


Ab 18:30 Uhr fanden sich zahlreiche Mitglieder des Vereins im „Sachswerfer Handwagen“ ein, um das vergangene Jahr 2016 Revue passieren zu lassen und gemeinsam einen Blick in das neu begonnene Jahr 2017 zu werfen. Wie üblich richtete unser Vorsitzender,

 

Hugo Ehrhardt

 

Begrüßungsworte an die Teilnehmer der Versammlung und brachte zunächst zum Ausdruck, wie sehr er sich über die rege Teilnahme freut. Aber auch Worte der Kritik mussten gesprochen werden, war doch im Gegensatz zum hiesigen Abend beim diesjährigen „Stiftungsfest“ eher eine magere Gästezahl verzeichnet worden. Sportfreund Hugo erinnerte in diesem Zusammenhang an die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung des Vereinslebens und erhofft sich im nächsten Jahr eine entsprechende Reaktion auf seine mahnenden Worte.

In seiner weiteren Darstellung hob Sportfreund Hugo Ehrhardt die ehrenamtliche Arbeit seiner Übungsleiter hervor, durch die die erfolgreiche und regelmäßige Arbeit des Vereins erst ermöglicht wird. Er brachte in seinen Worten die Hoffnung zum Ausdruck, dass die ehrenamtliche Tätigkeit weiter so vorbildlich ausgeübt wird und dadurch ein Fortbestand des Vereins gesichert wird.

Im weiteren Verlauf des Abends stellte Sportfreund Armin Witzel in gewohnt perfekt vorbereiteter Manier die diesjährige Vereinsfahrt vor, die anläßlich des „Lutherjahres“ in diesem Jahr nach Wittenberg führen wird. Hier erwartet die Vereinsmitglieder und deren Gäste ein interessanter und unterhaltsamer Nachmittag mit viel Wissenswertem und auch das leibliche Wohl wird nicht zu kurz kommen.

Der 2. Vorsitzende, Sportfreund Andreas Ehrhardt, richtete auch noch einige Worte an die Anwesenden und warb für den diesjährigen „4. Harztor-Lauf“, den er als Teil des Streckenplaner-Teams in der Vorbereitung unterstützt. Die Mitglieder wurden gebeten, einen Teil der Laufstrecken mit Ordnern zu unterstützen. Schnell waren 5 Freiwillige gefunden und so freut sich der MTV Niedersachswerfen, den nächsten „Harztorlauf“ erneut personell unterstützen zu können.

Der Rest des Abends wurde genutzt, um die Mitgliedsbeiträge bei unserer Kassenwartin Mary Kröhn einzuzahlen und natürlich in geselliger Runde einige schöne Stunden miteinander zu verbringen. An dieser Stelle möchte der MTV Niedersachswerfen einen herzlichen Gruß an Maik Muth und sein Team entrichten – vielen Dank für Speis & Trank!

Kommentare sind geschlossen.