Jahreshauptversammlung

Am 22.03.2016 fand wie angekündigt die Jahreshauptversammlung des MTV Niedersachswerfen e.V. statt. Der Vorstand hatte zum Treffen geladen, da nach Absolvierung des 2 Jahres-Turnus die Bestätigung bzw. Neuwahl des Vorstandes des Vereins anstand. Zudem wurde die Vereinsfahrt des vergangenen Jahres ausgewertet und unser lieber Sportfreund Armin Witzel gab einen kleinen Ausblick auf die nächste Vereinsfahrt. In diesem Jahr werden die reiselustigen Vereinsmitglieder und deren Gäste nach Dresden ausziehen, um die wunderschöne Innenstadt zu besichtigen und auf Entdeckungstour rund um die Frauenkirche zu gehen. Ein weiterer Punkt des Abends bestand aus dem Rechenschaftsbericht unserer Kassenwartin Mary Kröhn.

Unser Sportfreund Karl Crämer und bisheriger 2. Vorsitzender des Vereins meldete sich nun zu Wort und warb um Verständnis für seinen Rücktritt aus dem Vorstand. Karl stellte dar, dass ihm durch persönliche und berufliche Umstände eine volle Einsatzbereitschaft nicht mehr möglich ist und äußerte gleichzeitig den Wunsch, seine Arbeit in die Hände eines jüngeren Vereinsmitgliedes geben zu wollen, um die Vereinsarbeit auch perspektiv zu entwickeln und zu sichern.

Die anwesenden Mitglieder reagierten mit vollem Verständnis für Karls Entscheidung und schlugen vor, unseren Sportfreund Andreas Ehrhardt in den Vorstand zu heben. Andreas nahm den Vorschalg dankend an und nach kurzer Bedenkzeit und Beratung des Vorstandes stand die Wahl fest. Der Verein bedankt sich hiermit ausdrücklich für die bisher geleistete Arbeit des Sportfreundes Karl Crämer und begrüßt Andreas Ehrhardt recht herzlich als stellv. Vorsitzenden im Vereinsvorstand.

Nach Beendigung des offiziellen Teils des Abends wurde die Versammlung in einer fröhlichen und gelockerten Gesprächsrunde fortgesetzt. Wie gewohnt, wurde der gesellige Abend durch den Service des „Sachswerfer Handwagens“ ansprechend abgerundet. Ein kräftiges Dankeschön geht an Mike Muth und sein nettes Team!

Kommentare sind geschlossen.