Eine Ära geht zu Ende …

… und ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Die Kindertagesstätte „Wirbelwind“ aus Niedersachswerfen hat sich heute von ihrer langjährigen Leiterin

Petra Müller

verabschiedet. Nach 46 Dienstjahren (!) tritt Frau Müller in den wohlverdienten Ruhestand ein und hat nun auch mal Zeit für ganz private Projekte.

Neben Vertretern der Gemeinde Niedersachswerfen (Bürgermeister Stephan Klante und Ortsteilbürgermeisterin von Niedersachswerfen Katrin Schönemann), die das Lebenswerk von Frau Müller würdigten, waren auch ehemalige Kolleginnen von Frau Müller zur Verabschiedungsfeier erschienen, die ehemaligen, aktuellen und zukünftigen Vorstände des Fördervereins „Kinderlachen“ und der MTV e.V. Niedersachswerfen durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Kinder hatten ein buntes und niedliches Programm für ihre „Chefin“ einstudiert und keiner der zahlreichen Gäste war mit leeren Händen erschienen. Vom MTV e.V. Niedersachswerfen gab es ein schönes Weihnachtsgesteck und einen Geschenkgutschein über 50 Euro für das Regionale Delikatessen-Geschäft „Schlichtings“ in Nordhausen, als ein kleines Dankeschön für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem MTV Niedersachswerfen und der Kita „Wirbelwind“ als unserem Kooperationspartner. Nicht umsonst trägt die Kita „Wirbelwind“ das Prädikat „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ und bereitet für unsere Kleinsten das gesunde Fundament für spätere sportliche Aktivitäten – natürlich auch für den MTV Niedersachswerfen.

In einer anschließenden Frühstücksrunde konnte man in angeregten Gesprächen die letzten Jahre Revue passieren lassen, Anekdoten über die Zusammenarbeit zum Besten geben und gemeinsam mit einem Sektchen anstoßen.

Wo sich eine Tür schließt, da geht eine Andere auf. Der MTV Niedersachswerfen konnte die Gelegenheit nutzen und die weitere Zusammenarbeit zwischen der Kita „Wirbelwind“ und dem örtlichen Sportverein bekräftigen. Die Nachfolgerin von Frau Müller, Frau Anne Fritzsche, freut sich über das Fortbestehen unserer Kooperationspartnerschaft.

Kommentare sind geschlossen.