Der Einladung des MTV Niedersachswerfen zum 139. Stiftungsfest waren am 19.01.2024 fünfundsechsig Mitglieder des Vereins, Freunde und Familienmitglieder, sowie Vertreter des Kooperationspartners „Harztor-Lauf e.V.“ gefolgt. Ab 18:00 Uhr füllten sich die Reihen restlos und es musste sogar noch ein Tisch herangeschafft werden. Ein Dankeschön schon einmal im Vorab an das Team des „Sachswerfer Handwagens“ rund um Mike Muth und seine Crew für die rasche Unterstützung und die weitere Ausstattung des Abends mit Essen und Trinken!
Um 18:30 Uhr konnte der stellv. Vorsitzende des Vereins – Andreas Ehrhardt – die einleitenden Worte an die Gäste des Stiftungsfestes richten. In einer kleinen Ansprache erinnerte Sportfreund Andreas an die Entstehung des Vereins und die Hingabe und Aufopferungsbereitschaft der sportlichen Urahnen des MännerTurnVereins Niedersachswerfen, ohne die es den MTV NSW in seiner heutigen Form gewiss nicht geben würde. Der Verein hat 1901 maßgeblich zum Bild von Niedersachswerfen beigetragen, denn der heutige „Sachswerfer Handwagen“ ist nichts Geringeres, als die erste Turnhalle des Ortes, die aus eigenen Mitteln des Vereins anno 1901 errichtet und in Betrieb genommen wurde!
Weiter im Programm! Nach einer ersten Musikeinlage mit Tanz des DJ`s „Nightfly“ aus Niedersachswerfen zeigte die Tanzgruppe „Querbeet“ unter Leitung von Barbara Beloch zwei schöne Tänze aus ihrem Repertoire.
Im weiteren Verlauf des Abends wurden um 21:15 Uhr sowohl der Vorstand des Vereins, als auch seine Übungsleiterinnen auf die Tanzfläche gebeten. Es erfolgte die Ehrung der Funktionsmitgleider des Vereins, ohne deren hingebungsvolle und zeitaufwendige Arbeit der Fortbestand des Vereins unmöglich wäre.
- Barbara Beloch, Tanzgruppe „Querbeet“
- Gisela Hurt (als Vertrerin Petra Müller), Gymnastik
- Erika Bethge, Aerobic
- Hugo Ehrhardt, Vorstandsvorsitzender und Leichtathletik
- Mary Kröhn, Vorstand und Tischtennis
- Roswitha Dreßler, Gymnastik
- Hannah Gogsch, Leichtathletik
- Heike Köhler, Vorstand
- Karola Lohoff, Vorstand
- Andreas Ehrhardt, Vorstand und Leichtathletik.
Für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren gab es neben einem Gutschein des Feinkostgeschäftes „Schlichtling“ in der Rautenstraße in Nordhausen dann auch einen verdienten Applaus des Publikums.
Nach der Ehrung der Übungsleiterinnenund Übungsleiter, sowie Vorstandes konnte der Abend nun endgültig in Musik, Tanz und Genuss übergehen. „DJ Nightfly“ sorgte mit seinem Programm für eine tolle Abwechslung des Musikangebotes, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Bis in die Nacht hinein wurde nun fröhlich geschwatzt, getrunken und gegessen und das Tanzbein geschwungen. Es war einmal mehr ein gelungenes „Stiftungsfest“! Das neue Sportjahr 2024 ist nun endgültig eingeläutet und wir sind gespannt, was es wohl bringen mag.
Der Vorstand