Liebe Mitglieder des MTV Niedersachswerfen,
22 Mitglieder des Vereins sind am 08. Dezember 2021 der Einladung zum vorweihnachtlichen Kaffeetrinken gefolgt. Unsere kleine Weihnachtsfeier ist ein schöner Anlass dafür, das zurückliegende Jahr noch einmal in Gesprächen vorbeiziehen zu lassen und mit Ideen und Überlegungen in das neue Jahr zu starten. Das Ganze mal wieder wunderbar unterstrichen durch den Künstler Ronald Gäßlein aus Nordhausen, der mit Gitarre und weihnachtlichen Klängen für eine tolle vorweihnachtliche Stimmung gesorgt hat und zum Mitklatschen und Mitsummen animiert hat.
Das Hauptdiskussionsstoff an diesem Nachmittag war natürlich mal wieder „Corona“, dass allesbestimmende Thema zur Zeit. Aber es ist auch wichtig, über die Folgen und Erscheinungen dieser Situation zu reden, denn die Lage hat natürlich auch Auswirkungen auf den MTV Niedersachswerfen gehabt. Nur der Treue zum Verein ist es zu verdanken, dass wir angesichts der Schwierigkeiten in den beiden zurückliegenden Jahren noch über eine derart konstante Anzahl an Mitgliedern verfügen.
Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, wie sich die Lage in den nächsten Wochen bis zum Jahreswechsel weiter entwickeln wird und wie wir den Trainingsbetrieb im Verein ab 2022 gestalten können. „Schauen wir mal“ ist die Devise der Stunde, aber lasst uns grundsätzlich optimistisch sein!
Das nächste große Event unseres Vereins ist unser „Stiftungfest“, welches traditionsgemäß im Januar des laufenden Jahres stattfindet und mit welchem wir der Gründung unseres Vereines gedenken möchten. Bis jetzt steht der Termin – ob wir ihn auch halten können? Es wäre zum gegenwärtigen Zeitpunkt sicherlich zu früh, bereits Nägel mit Köpfen zu machen, aber im Hintergrund laufen bereits die ersten Vorbereitungen. Auf unserer Vereinshomepage wird davon berichtet werden.
Beste Grüße an alle Mitglieder des Vereins, ein angenehmes Weihnachtsfest im Kreise der Allerliebsten und einen gelungenen Jahreswechsel wünscht euch euer Vorstand!