27. Possenlauf Sondershausen

Bei schönem Wetter kann jeder laufen!

… so oder so ähnlich musste man sich den 2. Lauf der diesjährigen Volksbank-Cup-Laufserie irgendwie schön reden. Aber eigentlich wartet der „Possenlauf“ fast immer mit Wetterkapriolen auf und so war die Überraschung nicht all zu groß, als die Athleten des MTV Niedersachswerfen auf dem Possen bei typischem „Aprilwetter“ eintrafen. Regenschauer wechselten sich mit teils kräftigen Windspitzen ab. Der guten Laune der Athleten konnten diese Unbillen nichts anhaben und so stellten sich insgesamt 11 Sportler des MTV Niedersachswerfen tapfer an die Startlinien der jeweiligen Läufe und taten ihr Bestes bei der Bewältigung der Strecken.

Trotz guter Kennzeichnung der Strecken und ausreichender Anzahl an Ordnern kam es bei dem 4,5 km-Lauf der männlichen Jugend zu einem ärgerlichen Fauxpas. Unser heimlicher Favorit Nawid Paschtu bog nach der Startgeraden falsch ab und verzettelte sich für weitere 200 m. Erst da wurde der Fehler bemerkt und so hatte unser Sportkamerad fast 500 m zum Läuferfeld aufzuholen. Schade, schade – spulte Nawid doch die weitere Strecke souverän ab und errang trotzdem noch Platz 7 in seiner Altersklasse!

Aber was soll`s? – das gehört nun mal zur Wettkamperfahrung, die man sich manchmal hart und bitter erarbeiten muss. Alle anderen Läufe gerieten dann reibungslos und so konnte sich der MTV Niedersachswerfen über schöne Resultate seiner Sportler freuen! Besonders unsere Kleinen haben sich richtig angestrengt und ins Zeug gelegt. Trainer Hugo war zu Recht stolz auf den Nachwuchs!

So, hier geht`s zu den Gesamt-Ergebnissen der MTV-Teilnehmer.

Und wie gewohnt gibt`s noch ein paar tolle Fotos und Eindrücke vom Possenlauf …

Kommentare sind geschlossen.