138. Stiftungsfest!

Am 27. Januar 2023, ab 18:00 Uhr, war es endlich wieder soweit! Am 11. Januar 1885 hat sich unser Sportverein MTV e.V. Niedersachswerfen gegründet und dies sollte Anlass genug sein für eine schöne und gelungene Feier. Alle Mitglieder waren eingeladen und viele Mitglieder des Vereins sind dieser Einladung auch gefolgt. Gut 70 gutgelaunte Gäste konnte unser Vorsitzender Hugo Ehrhardt in seiner kleinen Ansprache begrüßen und Willkommen heißen. Neben Mitgliedern des Vereins waren auch Gäste aus dem befreundeten Verein „Harztor-Lauf“ e.V. eingeladen und mit 7 Vertretern auch erschienen.

Im Anschluss an die begrüßenden Worte unseres „Chefs“ konnten und wollten einige unserer Sportsektionen ein kleines Programm ihres Könnens darbieten. Die beiden Gruppen aus der Aerobic-Gruppe unter Leitung von Erika Bethge hatten sich mit einem Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm auf den Abend vorbereitet und auch unsere Damen aus der Seniorentanzgruppe „Querbeet“ warteten mit zwei Tänzen auf.

Zwischen den beiden Programmpunkten erfolgte die Ehrung unserer Übungsleiterinnen, Übungsleiter und unseres Vereinsvorsitzenden. Der Vorstand kann nicht oft genug betonen, wie wichtig die Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer ist, ohne die der Verein überhaupt nicht existieren könnte. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und die vielen Stunden an Freizeit, die für den Verein eingebracht werden.

Auch für das leibliche Wohl ward hervorragend gesorgt. An dieser Stelle möchte sich der Verein ganz herzlich für die leckere Catering-Versorgung durch das Team von Maik Muth aus dem „Sachswerfer Handwagen“ bedanken. So konnte genug Kraft gesammelt werden, um bis nachts um 01:00 Uhr durchzufeiern.

Unser diesjähriges Stiftungsfest wurde – so wie im vergangenen Jahr 2022 – durch den Künstler „Achim Großmann“ musikalisch ausgestaltet. Achim hat eine wunderbare Stimme und ein ganz tolles Einfühlungsvermögen für sein Publikum. Lieber Achim, wir danken dir für dein mitreißendes Programm und deine absolut sympathische Art!

Kommentare sind geschlossen.