Gut aufgestellt!

Da auch unter den geltenden Corona-Regelungen ein Training in der Halle weiterhin möglich ist, freuen sich neben den anderen Sektionen natürlich auch unsere Tischtennis-Freunde über den Fortgang der Trainingseinheiten. Jeden Montag in der Zeit von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr trifft man sich in der Sporthalle der Grundschule Ilfeld zum gemeinsamen Training.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und so häuften sich in jüngster Vergangenheit kleinere Ausfälle von Tischtennisplatten, da es zu Defekten vor allem an den Netzgarnituren gekommen ist. Zudem war eine unserer Tischtennis-Platten unrettbar beschädigt.

Da half nur eins: wenigstens eine neue Platte musste her! Der Vorstand hat schnell reagiert und in einer kurzfristigen Abstimmung der Beschaffung einer neuen Platte zugestimmt. Kurze Zeit später konnte sich die TT-Crew über eine nietnagelneue Platte des Herstellers „JOOLA“ freuen. Weiterhin wurde eine weitere TT-Platte aus dem Dornröschenschlaf geholt und für den Trainingsbetrieb flott gemacht. Durch den Umbau der Sachswerfer Sporthalle musste ein Teil des Equipments ausgelagert werden und aus diesem Bestand wurde eine übriggebliebene TT-Platte für den Trainingsbetrieb ertüchtigt. Damit aber noch nicht genug. Die Netzgarnituren konnten nachbestellt und Anfang November 2021 durch die Mitglieder der Sektion gegen die verbogenen oder zerrissenen Teile ausgetauscht werden.

Der MTV Niedersachswerfen freut sich sehr darüber, nun über 6 gut funktionierende TT-Platten zu verfügen. Hierdurch wurde ein zeitgleicher Trainingsbetrieb von mindestens 12 Sportlern und Sportlerinnen ermöglicht.

Kommentare sind geschlossen.