Am Mittwoch, den 26.11.2021, ab 18:30 Uhr waren insgesamt 29 Mitglieder des MTV Niedersachswerfen der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 gefolgt. Der Beginn der Versammlung wurde nur leicht herausgezögert, da zunächst alle Anwesenden ihre Impfnachweise vorzeigen mussten. Vorbildlich! Alle Mitglieder hatten ihre Nachweise dabei und die Veranstaltung konnte losgehen.
Das Grußwort wurde durch unser Vorstandsmitglied Heike Köhler gehalten, gleichzeitig moderierte Heike durch den Abend und lenkte die Gespräche auf die angekündigten Programmpunkte.
Nach der Begrüßung von Heike hatte unser Vereinsvorsitzender Hugo Ehrhardt ausführlich Gelegenheit, das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen. Sportfreund Hugo betonte wiederholt, wie stolz er auf die ehrenamtliche Arbeit, die innerhalb des Vereins geleistet wird, ist und bedankte sich ausdrücklich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren, natürlich auch bei den Übungsleitern und Übungsleiterinnen des MTV Niedersachswerfen (Barbara Beloch, Roswitha Dreßler, Erika Bethge, Gisela Hurt, Christa Mühlhaus und Andreas Ehrhardt), ohne die der sportliche Betrieb unmöglich wäre und last but not least bei unserer Schatzmeisterin Mary Kröhn, die viele Stunden ihrer Freizeit darauf verwendet, die Kasse des Vereins zu überprüfen, die Mitglieder zu verwalten und Rechnungen und Zahlungsverpflichtungen abzuwickeln.
unser Vorsitzender Hugo Ehrhardt Mary Kröhn beim Verlesen des Kassenbestandes
Viele Themen musste unser Vorsitzender an diesem Abend ansprechen:
- Umgang mit der neuen sanierten Sporthalle in Niedersachswerfen
- Stand der Mitgliederzahlen
- Auswertung des Sommerfestes
- Darstellung des Projektes „bewegte Kinder = gesündere Kinder“
- Ankündigung des vorweihnachtlichen Kaffeetrinkens
- Ehrung unserer Sportfreundin Waltraud Schwolow, die 70 Gymnastikmatten für den Verein organisiert hatte
- Darstellung der aktuellen Corona-Regelungen für den Organisierten Sport in Thüringen und Auswirkungen auf den MTV Niedersachswerfen
Nach den Ausführungen unseres Vorsitzenden ging die Gesprächsrunde in die offene Diskussion über. Hierbei konnten Fragen rund um das Thema „SEPA Lastschriftverfahren“ im MTV Niedersachswerfen beantwortet werden und auch Hinweise für die Nutzung der Turnhalle wurden besprochen. Der eine oder andere Punkt muss sicherlich noch einmal mit dem Schuldirektor der Sachswerfer Regelschule abgestimmt werden, z.B. die Dauer der Außenbeleuchtung auf dem Gelände.
Im Anschluss an die Gesprächsrunde wurde der Kassenbestand des Vereins dargestellt und unsere Schatzmeisterin erläuterte die Ein- und Ausgänge unserer Kasse. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Kassenbestand ausgeglichen ist und eine kontinuierliche Deckung aufweist.
Ein weiterer Punkt des Abends bestand in den Auszahlungen der Übungsleiterpauschalen und den Ehrungen unser beiden Kassenprüferinnen Bettina Ehrhardt und Beatrix Weiß, die sich beide über einen Geschenkgutschein der „Echten Nordhäuser Marktpassage“ freuen können.
auch für das leibliche Wohl war gesorgt Die Kasse stimmt!
Nach Abschluss des offiziellen Teils konnte der Abend dann in den gemütlichen Teil übergehen. Für das leibliche Wohl sorgte die Mannschaft von Maik Muth und unsere „Angie“ hatte den Laden mal wieder super gut im Griff. Niemand musste hungrig nach Hause gehen …
Gegen 21:00 Uhr verabschiedeten sich die letzten Mitglieder aus der Runde und man trat die Heimreise an. Unser nächstes Zusammentreffen wird das vorweihnachtliche Kaffeetrinken sein. Wir freuen uns auf den 08. Dezember 2021. Ab 14:00 Uhr sitzen wir bei Kaffee & Kuchen & Weihnachtsplätzchen zusammen.