Weihnachtsfeier des MTV Niedersachswerfen 2017

Fröhliche Weihnacht
Stille Nacht, Heilige Nacht
Leise rieselt der Schnee …

… aber auch moderne Klänge, zum Beispiel von Clueso, wurden zu unserem vorweihnachtlichen Kaffeetrinken im „Sachswerfer Handwagen“ von Ronald Gäßlein eingespielt. Lieber Ronald, es war wie immer eine Freude, dir zu lauschen. Vielen Dank für die tolle weihnachtliche, besinnliche, aber auch fröhliche Stimmung, die du verbreitet hast.

Zu Kaffee und Kuchen trafen sich am 13.12.2017 ab 15:00 Uhr insgesamt 51 Mitglieder des MTV e.V. Niedersachswerfen, um das zurückliegende Sportjahr zu rekapitulieren und Pläne für das kommende Jahr 2018 zu schmieden. Darüber hinaus wurden durch unseren Vorsitzenden Hugo Ehrhardt Änderungspläne der aktuellen Vereinssatzung vorgestellt und anschließend in einer offenen Gesprächsrunde diskutiert. Mit kleineren Änderungen und Anregungen aus dem Stamm unserer Mitglieder wurde in der weiteren Folge die vorgesehene Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Im Wesentlichen ging es darum, die Beitragsregelungen an die gestiegenen Abgabeverpflichtungen anzupassen und das Prozedere des Vereinszutritts zu modifizieren.

Als kleine Überraschung bekam unser Vereinsvorsitzender Hugo Ehrhardt, der gleichzeitig unsere „Familiensportgruppe“ trainiert, von Vertretern seiner Sportsektion ein anerkennendes Geschenk ausgehändigt. Zusammen mit einer Urkunde wurde ein Gutschein für das „Kloster Volkenroda“ übergeben, in dem er für die Dauer eines verlängerten Wochenendes neue Energie und Kraft „auftanken“ kann. Die Sportgruppe „Familiensport“ möchte sich auf diesem Wege für die geleistete Arbeit und die inspirierenden Sportstunden, die Hugo Ehrhardt unermüdlich mit neuen und überraschenden Methoden ausfüllt, bedanken. In einer kurzen Ansprache von Hugo Ehrhardt bedankte er sich für das Präsent und übertrug seinen Dank gleichzeitig auf die Übungsleiter der Sportsektionen unseres Vereins. Er erinnerte daran, dass nur durch die vorbildhafte ehrenamtliche Tätigkeit dieser Übungsleiter der MTV Niedersachswerfen fortbestehen kann und wünschte allen Sektionsleitern weiterhin viel Schaffenskraft und Ausdauer.

Damit es für unsere jungen Vereinsmitglieder nicht allzu langweilig angesichts der vielen „Erwachsenendinge“ wurde, hatte das „Jugendsozialwerk Nordhausen“ zwei Bastelspezialistinnen entsendet und zu einer Weihnachtsbastelrunde eingeladen. Diese liebe Aktion wurde auch in diesem Jahr durch Frau Carmen Witzel („Rothleimmühle Nordhausen“) ermöglicht und der MTV Niedersachswerfen möchte ihr für diese Unterstützung recht herzlich danken.

Kommentare sind geschlossen.