Vogelberglauf 2018

Bei perfektem Wetter und mit einer Teilnehmerzahl von etwa 290 Läufern lud der Ski- und Wanderverein 1954 Bleicherode zum 37. Bleicheröder Vogelberglauf ein und stellte erneut eine sehr schöne und landschaftlich beeindruckende Strecke zur Verfügung. Das Streckenprofil, insbesondere für die 10km- und 20km-Runner ist tatsächlich recht anspruchsvoll, da direkt zu Beginn eine ordentliche Steigung, die sich 2 km emporschraubt, zu bewältigen ist. Vorbei an der 1. Getränkestation heißt es dann Tempo aufnehmen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Die Runde in den Bleicheröder Bergen scheint mit einem entspannten Gefälle zu enden, doch der Schein trügt. 2 km vor dem Ziel müssen mehrere kleine Stiche durchgekämpft werden, bevor dann wieder auf die Zielgerade eingebogen werden kann.

Der MTV Niedersachswerfen stellte sich mit 3 Startern dem anspruchsvollen Track und konnte sich über erfolgreiche persönliche Leistungen freuen. Die genauen Laufergebnisse werden noch aufbereitet und demnächst veröffentlicht.

 

Kommentare sind geschlossen.