Stadtparklauf Sondershausen 2014

Zumindest das Jahr des Nordthüringer Volksbank-Cups nähert sich dem Ende. Zum diesjährigen 18. Oktober fanden sich die Sportler aus der Region und auch aus weiteren Teilen Thüringens zum letzten Lauf des Volksbank-Cups in Sondershausen an der Fasanerie ein. Am Ufer der Wipper und dann den langgezogenen Park zu Füßen des Sondershäuser Schlosses entlang führten die Strecken von 500 m bis zu den 10 km – Distanzen. Der Veranstaltungsort wirkte im Herbstgewand besonders reizvoll und der schöne Anblick der Anlage tröstete über so manche Anstrengung hinweg. Der MTV Niedersachswerfen war dieses Mal mit 6 Sportlern vertreten. Allen voran startete unsere 7-Jährige Marlene und erzielte glatt den 1. Platz bei den Mädels in der Bambini-Runde. Die sportlichen Erfolge rissen nicht ab, denn auch der Lauf über 1200 m endete mit einem Sieg für die 9-jährige Karoline. Und weiter ging es mit Michelle in der AK wU15, den 2. Platz erkämpfte! Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs!

Nun sind wir schon sehr gespannt auf die Endergebnisse der Volksbank-Cup-Wertung. Sobald diese feststehen, wird der Verein nachberichten. Am 28.11.2014 findet dann wieder die Siegehrung in der Hauptfiliale der Volksbank in Nordhausen statt. Alle interessierten Sportler / Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen, an dem Programm teilzunehmen. In den vergangenen Jahren hat sich unser Sponsor – Nordthüringer Volksbank – stets ein interessantes Rahmenprogramm einfallen lassen. Ein Besuch lohnt sich also.

Und nun einige Eindrücke der Laufveranstaltung …

Kommentare sind geschlossen.