21.03.2019, 18:30 Uhr

„Sachswerfer Handwagen“

Insgesamt 32 Mitglieder des MTV Niedersachswerfen trafen sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Vereins und behandelten die im Vorfeld bekannt gegebenen Tagesordnungspunkte. Einleitende Worte sprach wie immer unser Vorsitzender Hugo Ehrhardt, der insbesondere das freundschaftliche und familiäre Klima im Verein herausstellte und lobte.

Als weiterer Punkt auf der Agenda stand der „6. Harztor-Lauf“, der am 05.05.2019 in unserer Gemeinde abgehalten wird. Andreas Ehrhardt warb bei den Anwesenden um Teilnahme an dieser tollen Laufveranstaltung in Form von unterstützenden Aktivitäten als Ordner an der Strecke oder auf dem Veranstaltungsgelände. Der MTV Niedersachswerfen freut sich, den „Harztor-Lauf“ erneut kräftig zu unterstützen, indem die 5 km – Strecke im Bereich des Kirchbergs mit Helfern und Ordnern besetzt wird.

Isolde Schurig ergriff als Nächste das Wort und traf Ausführungen zur diesjährigen Vereinsfahrt, die anlässlich von „100 Jahren Bauhaus“ nach Weimar führt. Ausführliche Informationen findet ihr in einem gesonderten Beitrag auf unserer Homepage.

Als Nächstes wurde das „Sommerfest“ besprochen, das am 31.08.2019 stattfinden soll. Um auch mal neuen Ideen eine Chance zu geben, werden sich die Mitglieder in diesem Jahr am Gondelteich in Neustadt / Harz treffen. Bei dieser Gelegenheit kann dann auch gleich der neue Fahrradweg zwischen Niedersachswerfen und Neustadt erprobt werden!

Zu guter Letzt meldete sich Mary Kröhn zu Wort und stellte den Bestand der Vereinskasse dar. Nach „getaner Arbeit“ konnten alsdann sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder in eine gemütliche Gesprächsrunde übergehen. Das nächste Mal trifft sich der Verein im Oktober 2019, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kommentare sind geschlossen.