Finale Nordthüringer Volksbank-Cup

Grafik: Volksbank

Es ist geschafft!

Irgendwann geht jede Saison einmal vorbei – auch die des Nordthüringer Volksbank-Cups 2014. Insgesamt 6 Läufe sollten absolviert werden, um kräftig Punkte zu sammeln. Die Sportler des MTV Niedersachswerfen konnten bei zumeist hervorragenden Wettkampfbedingungen jede Menge Erfolge feiern. Am 28.11.2014 lud nun unsere Partnerin und Namensgeberin des Laufcups, die Nordthüringer Volksbank, zur feierlichen Abschlußveranstaltung ein.

In der Aula der Hauptfiliale erwartete die Sportler zunächst eine Begrüßungsrede des Hauptorganisator Jürgen Kurch und anschließend ein sehr anregender und sympathisch vorgetragener Erfahrungsbericht zum „Phänomen Rennsteiglauf“.

Die zweite Hälfte der Veranstaltung wurde durch die sehnlich erwartete Pokal- und Urkundenvergabe ausgefüllt. Ein voller Saal spendete den Aufgerufenen einen kräftigen Applaus, das hatten sich die Sportler nach ihrer fleißigen Teilnahme an vielen Läufen auch redlich verdient.

Der MTV Niedersachswerfen blickt auf eine sehr erfolgreiche Bilanz. Insgesamt konnten 7 Pokale nach Niedersachswerfen geholt werden. Der Verein ist sehr stolz auf seine Sportler, egal, welche Platzierung letztlich erreicht wurde. Immerhin finden die Läufe generell an den Wochenenden statt und an Tagen, an denen so manch anderer lieber die Couch platt drückt, organisieren sich unsere Läufer die An- und Abfahrt und geben auf den Strecken ihr Bestes. Da muss mehr als einmal der „innere Schweinehund“ überwunden werden.

Also – nicht vergessen: nach der Saison ist vor der Saison – der nächste Laufcup kommt bestimmt …

Und hier die Gesamtergebnisse unseres Vereins!

Kommentare sind geschlossen.