Rundum gelungen!
Bei schönstem Herbstwetter und damit besten Wettkampfbedingungen gingen die Athleten des MTV Niedersachswerfen e.V. am vergangenen Wochenende beim 12. Nordhäuser Citylauf an den Start. Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt, denn die Sportler erwartete eine gelungene Sportveranstaltung und ein buntes Rahmenprogramm. Neben dem Lauf lockte auch die „Südharz Galerie“ Besucher an, denn ihre Geschäfte luden am zurückliegenden verkaufsoffenen Sonntag zum Bummeln ein. Die Galerie hatte eine Bühne errichtet, auf der bis in den weiten Nachmittag hinein dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.
Neben unserem Vereinsvorsitzenden und Trainer der „Familiensportgruppe“ des MTV Niedersachswerfen Hugo Ehrhardt hatten sich auch 4 Sportler, die zum Lauf antreten wollten, pünktlich auf dem Bahnhofsplatz in Nordhausen eingefunden. Kam es im vergangenen Jahr noch zu einigen Zeitverzögerungen bei der Startnummernausgabe und damit zu einer Verschiebung der nachfolgenden Starts, funktionierte diesmal alles wie am Schnürchen. Pünktlich um 09:30 Uhr wurden unsere beiden Mädels Karoline und „Summi“ auf die Strecke des 1.1 km-
Um 10:00 Uhr ging unser Sportfreund Jacob an den Start der 3.3 km-
Immer wieder beeindruckend ist die große Einsatzbereitschaft auf Seiten der vielen ehrenamtlichen Helfer, des Ordnungsamtes Nordhausen und der Polizeibeamten der LPI Nordhausen. Ohne diese Dienstleistung wäre ein solcher Städtelauf nicht möglich, gilt es doch, einen störungsfreien Ablauf zu organisieren und die Verkehrsströme innerhalb des Stadtkerns geschickt zu leiten. An dieser Stelle möchte der MTV Niedersachswerfen e.V. ein großes Dankeschön an den Veranstalter und alle eingesetzten Kräfte und Helfer entrichten.
Lieber Leser, hier noch einige Eindrücke vom 12. Citylauf …