Was für eine gelungene Faschings-Feier!
Wir haben mal wieder aus der Not eine Tugend gemacht … Entgegen der üblichen Tradition, das alljährliche Stiftungsfest im Januar des neuen Jahres abzuhalten, fiel der Termin in diesem Jahr auf den 06. Februar 2026. Ganz einfach eine Frage von sich überschneidenden Terminen. Aber nicht so schlimm – im Sport muss man ja auch flexibel sein. Da unser Vereinsfest in diesem Jahr in die Faschingszeit hineinreichte, haben wir die Gelegenheit genutzt und das Stiftungsfest unter das Motto „Fasching“ gestellt. Und siehe da, pünktlich ab 18:00 Uhr konnten viele bunte, lustige und kreative Verkleidungen bewundert werden. Vor allem bei unseren Kleinsten und Jüngsten. Sogar Mama und Papa hatten sich getraut, sich entsprechend in Schale zu schmeißen. Und auch die Gäste des MTV, die an diesem Abend der Einladung des Vorstandes gefolgt waren, hatten sich ein Kostüm übergeworfen. Danke, dass ihr zur Feier gekommen seid, es war wirklich schön mit euch: Anja & Enric (Harztor Lauf e.V.), Wilk Jagemann + Familie (Kinderlachen e.V.), Nicole Ebert (Sportgruppe Ilfeld) und Sven Obermann + Familie (ASB Herzberg).
Nach einer kleinen Eröffnungsrede durch unseren Vorsitzenden Andreas Ehrhardt konnte das Programm auch schon beginnen. Unsere Gymnastik-Gruppe (Hugo Ehrhardt) zeigte unter der Leitung von Anni Kutschenreuther zwei einstudierte Tanzeinlagen und auch die Tanzgruppe „Querbeet“ unter der Anleitung unserer Barbara Beloch stellte wieder zwei Tänze aus ihrem Portfolio dar.
Dann waren unsere MTV-Kids dran. Zu den Klängen von Bruno Mars „APT“ und Kamrad „so good“ wurde gemeinsam mit dem Trainer Andi gezeigt, was man in den letzten Wochen – immer zum Ende des Trainings – geübt hatte.
Sowohl für die Großen, als auch für die kleinen Künstler gab es vom Publikum begeisterten Applaus.
- MTV Kids
- Gymnastikgruppe
- „Querbeet“
Nach dem Auftritt aus den eigenen Reihen konnte ab ca. 19:00 Uhr unser Gast-Künstler aus Bad Frankenhausen, Ingo Naumann, aufdrehen. Die Palette von Ingo reicht wirklich einmal die Charts rauf und wieder runter – da war für jeden Geschmack etwas dabei. Am frühen Abend kamen unsere Kinder auf ihre Kosten und zu fortgeschrittener Stunde konnte die etwas ältere Generation das Tanzbein schwingen. Auch Ingo ließ es sich an diesem Abend nicht nehmen, in andere Rollen zu schlüpfen. Ob in Dederon-Kleid und Gummistiefeln oder mit Rasta-Locken und Bierbauch, Ingo macht einfach in jedem Kostüm eine Super-Figur!
- Gummistiefelland
- Ingo Naumann
- Rasta-Man
Als weiterer unverzichtbarer Programmpunkt stand die Würdigung des Ehrenamtes auf der Programmliste. Zu diesem Zweck wurden die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die mit ihrer Arbeit den Fortbestand des Sportvereins sichern, nach vorn auf die Bühne gebeten. Unser Vorsitzender und seine Stellvertreterin Kerstin Wiegandt bedankten sich herzlich bei Petra Teichmann (Gymnastik, stellvertretend für Gisela Hurt), Hugo Ehrhardt (Gymnastik), Mary Kröhn (Tischtennis, gleichzeitig Kassenwartin des Vereins), Erika Bethge (Step-Aerobic) und Barbara Beloch (Tanzgruppe „Querbeet“) für ihre geleistete Arbeit. Als kleines Dankeschön gab es einen Thalia-Gutschein für jeden und ein Sträußchen.
- Gutscheine Thalia
- Kerstin gratuliert Hugo
- alle miteinand`
Der Rest des Abends konnte nach Herzenslust getanzt werden und auch so manches Bierchen wurde über den Tresen gereicht. An dieser Stelle gebührt unser ausdrücklicher Dank natürlich wieder Maik Muth und seinem Team vom „Sachswerfer Handwagen“. Klasse, dass man sich so großartig auf die Jungs und Mädels vom „Handwagen“ verlassen kann. Tolle Deko, schöne Tische, gute Laune und eine fleißige Crew – was will man mehr!?
Und was steht als Nächstes an? Natürlich unsere erste Vereinssitzung in diesem Jahr. Am 19. März 2026, ab 18:00 Uhr finden wir uns alle zusammen, um das beginnende Jahr zu besprechen und die Pläne für 2026 zu schmieden. Es erfolgt eine gesonderte Einladung.
der Vorstand









