3. Harztorlauf 2016


Der Laufluchs geht rum …

Das edle Tier aus dem Hochharz wurde zum Symbol für den Harztorlauf ausgewählt. Aus gutem Grund: der Luchs ist ein geschmeidiger Waldläufer, der sich in der Region wohl fühlt und seinen Bestand vergrößert. Auch den Teilnehmern des „Harztor-Laufes“ scheint der Lauf gut zu gefallen, denn der Veranstalter „Harztorlauf e.V.“ konnte sich über eine deutliche Zunahme von Anmeldungen freuen.

Ist ja auch kein Wunder, wartet der Lauf schließlich mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Strecken auf und bietet einen nahezu Rundum-Sorglos-Service. Das fanden auch 602 Starter, die sich in diesem Jahr für den „3. Harztor-Lauf“ angemeldet hatten. Der MTV Niedersachswerfen e.V. hatte für das Laufereignis insgesamt 21 Starter auf den 4 Wertungsstrecken und 2 Starter im Bambinilauf aktiviert. Die drei schnellsten Läufer des MTV Niedersachwerfen waren in diesem Jahr Marlene Linder, Max Triftshäuser und Willi Herbst. Schaut euch doch in derTabelle einfach mal die tollen Ergebnisse an …

Der 1. Vorsitzende des MTV Niedersachswerfen e.V., Hugo Ehrhardt, ist voll des Lobes: „Ich bin stolz auf jeden einzelnen Läufer und die durch ihn gezeigte Leistung. Einfach toll, mit welchem Eifer sich meine Schützlinge angestrengt haben!“ 

Ein besonderer Dank geht natürlich an die ehrenamtlichen Mitglieder des „Harztorlauf e.V.“! Der MTV Niedersachswerfen gratuliert zu der gelungenen Veranstaltung und den sauber geplanten Ablauf. Der MTV Niedersachswerfen blickt mit großem Interesse auf die nächste Laufsaison und den „4. Harztorlauf“, gern wird der Verein auch im nächsten Jahr den Lauf unterstützen und beispielsweise die ihm zugewiesenen Streckenabschnitte betreuen. Der Stellvertreter des 1. Vorsitzenden des MTV Niedersachswerfen, Andreas Ehrhardt, ist als Mitglied des „Harztorlauf e.V.“ und Teil des Streckenplanerteams mit von der Partie und wird auch 2017 die Organisation tatkräftig unterstützen. Mal sehen, ob der sympathische Lauf-Luchs dann noch einige Läufer mehr anlocken kann …

Wenn euch die Fotos gefallen oder ihr euch gar selbst wieder erkennt und gern Abzüge davon hättet, wendet euch an Michael Caspari, unseren Fotografen von „Blitzlicht-Nordhausen„.

 

Kommentare sind geschlossen.