25. Possenlauf in Sondershausen 

 

Trotz Frühlingsanfanges fand der diesjährige Possenlauf bei eher winterhaften Temperaturen und Wettererscheinungen statt. Doch getreu des Mottos: „bei schönem Wetter kann ja jeder!“ traten 782 unerschrockene Mountainbiker, Läufer und Nordic Walker an den Start.

In vielen verschiedenen Streckendistanzen hieß es nun: Punkte sammeln. Der Possenlauf ist bekanntermaßen Bestandteil des Nordthüringer Volksbank-Cups, bei dem auch die Athleten des MTV Niedersachswerfen e.V. fleißig Punkte sammeln wollen.

In diesem Jahr ging der MTV Niedersachswerfen e.V. mit 8 Läufern ins Rennen, angefangen bei unseren ganz kleinen Sprintern bis hin zu den „alten Hasen“. In den Strecken „Bambinilauf“ (500 m), 1,2 km, 4,5 km und 8 km konnten unsere Sportler wie gewohnt sehr gute Laufergebnisse erzielen und unseren Sportverein gebührend vertreten. Hier findet ihr die Laufergebnisse unserer Starter.

So, die nächste „Perle auf unserer Schnur“ wird der 2. Harztorlauf sein. Viele Bürger der Gemeinde Harztor erwarten voller Spannung und Vorfreude dieses große Laufereignis und auch der MTV Niedersachswerfen e.V. drückt den Organisatoren die Daumen, dass sich die guten Resultate aus dem Vorjahr auch in 2015 wiederholen. Also: Anmelden lohnt sich!

Und hier noch einige Eindrücke vom heutigen Possenlauf …

Kommentare sind geschlossen.