22. Stadtparklauf in Sondershausen

 

Bei schönem Wetter kann schließlich jeder Laufen„. So oder so ähnlich musste man sich das Wetter am 17. Oktober 2015 schön reden, um den 22. Stadtparklauf Sondershausen so hinzunehmen, wie er war: kalt und nass. Das gelang immerhin 251 Athleten, die sich ab 10:10 Uhr zum ersten Lauf über 500 Meter im wunderschönen Schloßpark von Sondershausen einfanden. Wie gewohnt starteten die Bambinis in die erste Runde und die anderen Läufe über vier weitere Laufdistanzen folgten der Reihe nach. Je nach Laune und Trainingszustand konnte über 1.200 m, 2.500 m, 5.000 m oder 10.000 m gestartet werden. Der MTV Niedersachswerfen e.V. war an diesem Morgen mit 9 Sportlern vertreten. Dabei konnte fast die gesamte Palette an Altersklassen abgedeckt werden. Unser Jüngster, Max Ibe, startete in der Altersklasse MU10 und unser Senior und gleichzeitig Coach, Hugo Ehrhardt, reihte sich in die Riege der M70 ein.

Wie immer gratuliert der Verein seinen Athleten zu den sehr guten Laufergebnissen und möchte anerkennen, dass selbst bei weniger günstigen Bedingungen die Freude am Laufsport ungebrochen bleibt. Ein weiteres Dankeschön möchte der MTV Niedersachswerfen e.V. dem Veranstalter des Laufes für den freundlichen Kontakt und die gute Organisation aussprechen.

Bevor ich zum Schluss komme, möchte ich zusammenfassen, dass mit dem 22. Stadtparklauf Sondershausen die Saison des Nordthüringer Volksbank-Cups abgeschlossen ist. Sieben spannende und landschaftlich reizvolle Rennen liegen nun hinter uns. Alle, die ihre Punkte fleißig mitgezählt haben, können sich ausrechnen, ob sie bei der Abschlußveranstaltung am 27.11.2015 in der „Volksbank“ Nordhausen noch ein weiteres Mal aufs Treppchen gerufen werden. Schaut euch doch die vorläufigen Punkteergebnisse an, dann wisst ihr Bescheid!

Kommentare sind geschlossen.