131. Stiftungsfest des MTV Niedersachswerfen e.V.

Ein gelungenes Fest!


Einer langen Tradition folgend fanden sich am Freitag Abend, dem 29.01.2016, ab 18:00 Uhr die Vereinsmitglieder des MTV Niedersachswerfen im „Sachswerfer Handwagen“ ein. Dort, wo sich die Athleten des Vereins einst zur sportlichen Ertüchtigung trafen, wurde nun das Tanzbein geschwungen. Neben einem gelungenen Abend freute sich der Verein insbesondere über die zahlreich erschienenen Gäste der beheimateten und befreundeten Vereine, die der Einladung zum diesjährigen Stiftungsfest eifrig gefolgt waren.

Neben Speis und Trank stand natürlich auch ein unterhaltsames Programm an. Den Auftakt bildeten dabei die Mädels der Tanzgruppe „More Esprit“ aus Nordhausen unter Leitung von Frau Kathrin Schille. Das Eis war sofort gebrochen, als die Tänzerinnen zu modernen Klängen fetzige Tanzeinlagen darboten. Frau Schille war an diesem Abend mit zwei ihrer Tanzgruppen angereist, den Teenies und den Jugendlichen. Abwechselnd zeigten die Gruppen tolle Moves aus ihrem Programm.

Im Anschluss wurden die erfolgreichen Teilnehmer am „Nordthüringer Volksbank-Cup“ auf die Bühne gebeten. Der Vereinsvorsitzende Hugo Ehrhardt und die Mitglieder Bettina Ehrhardt, Alexander Ibe und Thu Thao Nguyen hatten in der Laufsaison 2015 so viele Punkte erlaufen, dass sie schließlich Podiumsplätze erzielt hatten und diese hervorragende Leistung wollte der Verein noch einmal besonders würdigen. Unsere Athleten konnten sich an Einkaufsgutscheinen für die „Echte Nordhäuser Marktpassage“ erfreuen.

Nach der Siegerehrung stürmten noch einmal die Tanzmäuse von „More Esprit“ das Parkett und konnten in einem zweiten Tanzblock zeigen, was sie drauf haben. Den Gästen wurde schnell klar, warum die Tänzerinnen bereits für namhafte Kunden wie Gänsefurther Schloss Quelle, Schierker Feuerstein, Vodafone, den Norddeutschen Rundfunk oder Radio SAW aufgetreten sind. Sie haben wirklich was drauf! Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Einsatz!

Unseren Mitgliedern und Freunden blieb kaum Zeit zum Verschnaufen. Als Überraschungsbesuch hatte der MTV Niedersachswerfen den „Spielmannszug Walkenried“ eingeladen und mit dem Erklingen der ersten Melodien hielt es kaum jemanden auf den Sitzen. Der Einmarsch der Musiker wurde mit kräftigem Händeklatschen gefeiert. Das Ständchen des Spielmannszuges wird den Gästen mit Sicherheit in bleibender Erinnerung bleiben. Die Truppe ist wirklich etwas ganz Besonderes, egal, ob beim Schützenfest, bei Hochzeiten oder eben bei Vereinsfeiern.

Die weitere musikalische Gestaltung des Abends oblag nun unserem Musiker Steffen Henke. Er sorgte gekonnt für die richtige Stimmungsmusik zur passenden Zeit. Steffen spielte auch die Musik für unsere Seniorentanzgruppe „Querbeet“ ein, die in gewohnter Qualität ihr Erlerntes präsentierte. Einen besonderen Dank für ihre aufopferungsvolle Tätigkeit im Verein möchten wir an dieser Stelle unserer geschätzten Übungsleiterin Barbara Beloch aussprechen.

Viel zu schnell ging der schöne Abend vorüber. Der MTV Niedersachswerfen ist bestrebt, in seiner Mitte ein angenehmes und kameradschaftliches Miteinander zu erzeugen. Das gesellige Beisammensein stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Verein hofft, noch viele solcher gemeinsamen Erlebnisse schaffen zu können. In diesem Sinne wünscht der Verein ein erfolgreiches und sportliches Jahr 2016, viel Gesundheit und ein baldiges Wiedersehen in den jeweiligen Sportsektionen.

Kommentare sind geschlossen.