10. Citylauf Nordhausen

Im Rahmen der Wettkämpfserie des Nordthüringer Volksbank-Cups fand am 21.09.2014 zum 10. Mal der beliebte Nordhäuser Citylauf statt. Auch in diesem Jahr konnten sich die Veranstalter an einem regen Zuspruch erfreuen. Sicherlich hatte diese Resonanz verschiedene Gründe. Der „Nordhäuser Sportverein“ hatte sich zu seinem Jubiläumslauf interessante Prominenz eingeladen. Dem Veranstalter war es gelungen, Nils Schumann als Gast zu gewinnen (Olympiasieger über 800 m bei den Spielen in Sidney und Sportler des Jahres) und auch Waldemar Cierpinski (2-facher Olympiasieger in der Marathon-Distanz 1976 und 1980) einzuladen.

Am Sonntag Morgen versammelten sich also insgesamt 353 Sportler der verschiedenen Altersklassen, um auf den jeweiligen Laufdistanzen um die vorderen Plätze zu ringen. Die Gesamtergebnisse sind bei den Zeitnehmern „SPORTident TIMING Wettkampfservice“ einzusehen. Der MTV Niedersachswerfen e.V. war in diesem Jahr mit 10 Läufern präsent. Nicht nur den hervorragenden Wetterbedingungen, sondern auch der erfrischenden Moderation war es zu verdanken, dass auch 2014 viel Spaß bei der Wettkampfveranstaltung aufkam. Die Strecken waren attraktiv gestaltet und so ging es durch die Bahnhofstraße am „Mammut“ vorbei bis in die Töpferstraße. Von dort in die Promenade und durch die Stadtmauer hindurch in die Wolfstraße und dann weiter zur „Nordhäuser Marktpassage“. Am dortigen Wendepunkt ging die Reise zurück in Richtung Bahnhof – auf Wunsch das Ganze dreimal!

Liebe Sportler des MTV Niedersachswerfen: vielen Dank für eure Initiative, die ihr mit der Teilnahme an dem Lauf erneut unter Beweis gestellt habt. Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch euren lieben Familienmitgliedern, die euch an der Strecke angefeuert haben. Der MTV Niedersachswerfen e.V. möchte sich gleichzeitig bei dem Ausrichter „Nordhäuser Sportverein“ für die gelungene Veranstaltung bedanken. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Sportfreund Clemens Beck, der uns stets ein angenehmer Ansprechpartner bei Anmeldung und Durchführung ist.
und hier die Ergebnisse unserer Sportler

Kommentare sind geschlossen.