1. Harztor-Lauf 01.06.2014

Anbei findet ihr die Ergebnislisten des 1. Harztor-Laufes vom 01.06.2014. Die Organisatoren des Laufes möchten noch einmal daran erinnern, dass die Platzierungen von den Altersklassen entkoppelt wurden. Der MTV Niedersachswerfen gratuliert auf diesem Wege noch einmal allen finishern für ihre hervorragenden Leistungen!

2 km weiblich
2 km männlich

5 km weiblich
5 km männlich

8 km weiblich
8 km männlich

Der 1. Harztor-Lauf hat am 01. Juni 2014 als Bestandteil des diesjährigen Arreefestes für Furore gesorgt und bei fantastischem Wetter zahlreiche Schaulustige und bestens vorbereitete Läufer angezogen. Ab 14:00 Uhr begrüßten die Organisatoren der Veranstaltung die Teilnehmer aus den Reihen des MTV Niedersachswerfen e.V. und die zahlreich erschienenen Gäste aus dem Landkreis und sogar weiter entfernten Teilen von Thüringen. Der MTV Niedersachswerfen möchte die Gelegenheit nutzen und sich bei den Organisatoren, aber auch allen anderen ehrenamtlichen Helfern des Vereins, der FFW Niedersachswerfen, den Beamten der LPI Nordhausen und natürlich auch beim „Herkules-Markt“ Niedersachswerfen sowie allen anderen Sponsoren herzlich für ihre Bemühungen und ihre Unterstützung bedanken!

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Harztor, Stephan Klante, wandte sich mit Worten des Dankes an die Organisatoren und betonte, dass die Gemeinde Harztor hinter dem Gedanken des Harztor-Laufes steht. Zur Bekräftigung seiner Worte versah sich Herr Klante mit einer Startkarte über 5km und reihte sich in die Startlinie ein!

Der Ablauf und die Organisation sind hervorragend realisiert worden und zum Glück mussten die bereitstehenden Ersthelfer der schnellen medizinischen Hilfe („Johanniter“) nur kleinere Blessuren versorgen. Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und der Gäste war freilich gesorgt, so konnten wir auf das nette Team der „Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH“ zurückgreifen, die die durstigen Kehlen kostenfrei mit diversen Getränken versorgten. Nebenan stand das Unternehmen „Fleischerei Polle“ mit leckeren Bratwürsten, Steaks und Fleischpfanne bereit und ansonsten hatte der „Herkules-Markt“ Niedersachswerfen für alle Besucher seine Pforten geöffnet. Untermalt war das Ganze von peppiger Musik des DJ „Nightfly“, ihm zur Seite stand der beste Moderator Nordthüringens (mindestens) Dirk Daniel. Ebenfalls herzlichen Dank an unsere „Entertainer“, ohne die das event niemals dermaßen hätte Fahrt aufnehmen können. Alle Sponsoren sind unter der Rubrik „Unsere Partner“ hinterlegt.

Dank einer guten Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsarbeit (500 flyer und 30 Plakate wurden verteilt), aber sicherlich auch aufgrund von Mundpropaganda unter den Sportlern, konnten die Organisatoren am frühen Nachmittag auf eine Sportlerschar von gut 150 Startern blicken. Um 14:00 Uhr startete der Bambini-Lauf und um 14:30 Uhr konnten pünktlich die Läufe zu den 2 km, 5 km und 8 km – Strecken gestartet werden. Die Strecken führten dabei zum einen quer durch die Gemeinde Niedersachswerfen, es wurden aber auch wunderschöne Landstriche auf den östlichen Höhenzügen rund um Niedersachswerfen überlaufen, so dass die Läufer auf die Gesamt-Gemeinde Harztor blicken konnten. So hatte insbesondere der 8 km – Lauf neben einem anspruchvollen Höhenprofil gleichwohl für visuelle Reize gesorgt. Am Ende warteten 25 Pokale und 50 Sachpreise auf die verdienten Erstplatzierten der Läufe, jeder Finisher erhielt eine Urkunde und eine Medaille.

Kommentare sind geschlossen.